Fragen und Antworten - FAQ

Kann jeder die Plätze nutzen/buchen?

Nein, die Nutzung der Plätze ist zu aller erst den Mitgliedern vorbehalten. Diese können allerdings auch gerne externe Gastspieler mitbringen und sich entsprechend auf der Gastspielerliste eintragen. Wir verwenden auch (noch) kein Platzbuchungssystem.

Falls ihr Tennis oder unsere Anlage mal ausprobieren wollt schaut bei unseren Veranstaltungen oder unserem Tennis Xpress Kurs vorbei.

Ihr seid in der Gegend im Urlaub oder auf der Durchreise und möchtet bei uns Tennis spielen? Schreibt uns gerne über unser Kontaktformular, auch hier finden wir eine Lösung.

Ferner können alle Teilnehmer des Hobby-Turniers ab zwei Wochen vor Turnierbeginn, nach Absprache, frei Trainieren.

Gibt es Schnuppermöglichkeiten oder Probestunden?

Für alle Jugendlichen besteht die Möglichkeit, nach Absprache, beim Jugendtraining zu schnuppern. Dieses findet aktuell Samstags zwischen 9-14Uhr statt.

Für Erwachsene Einsteiger gibt es den oben genannten Tennis Xpress Kurs, an weiteren Angeboten arbeiten wir noch - schreibt uns gerne bei Interesse.

Wenn ihr schon etwas spielen könnt, kommt nach Absprache gerne beim entsprechenden Mannschaftstraining durch. Die Trainingstage sowie die aktuellen Spieltage etc. findet ihr unter Mannschaften. Hier gibt es keine Trainer sondern legeres Treffen und spielen, wie es gerade passt.

Wann findet das Jugendtraining statt und wie melde ich mich an?

Das Jugendtraining findet zur Zeit immer samstags, außerhalb der Ferienzeiten, zwischen 9-14Uhr statt und ist bei uns in Sommer und Wintertraining unterteilt.

Das Sommertraining beginnt meist Mitte Mai und geht bis Ende September(ca. 12 Termine), Anmeldungen am besten bis Anfang Mai.

Das Wintertraining beginnt meist Mitte Oktober und geht bis Mitte April(ca. 20 Termine), Anmeldungen am besten bis Anfang Oktober.

Welche Ansprechpartner gibt es? Wer macht was?

Schaut bei unserer Vorstandschaft vorbei, vielleicht klärt sich die Frage da schon oder ihr könnt mit den folgenden Namen mehr anfangen ;)

Gibt es Leute im Verein die Schläger besaiten?

Ja, aktuell wären das Oliver, Boris oder Jan.

Etwas stimmt mit den Plätzen oder der äußeren Anlage oder dem Clubheim nicht:

Gebt gerne allgmein der Vorstandschaft Bescheid, je nachdem Helfen hier Torsten, Markus oder unser Platzwart ICE auch direkt.

Wer muss Arbeitsstunden leisten und wann kann man diese leisten?

Zuersteinmal muss niemand Arbeitsstunden leisten, es steht jeder Person frei diese zu leisten oder

die Arbeitsabgabe 8 Std. á 8,00 Euro (Maximal 64,00€) zu zahlen. Diese fallen auch erst ab dem alter von 18Jahren an.

Leisten kann man diese bei einem der mindestens drei Arbeitseinsätzen jährlich oder beim Stadtfest, Hobby-Turnier, Ferienprogramm oder sonstigen Events.

Ihr habt noch mehr Fragen? Dann stellt Sie uns gerne über unser Kontaktformular!