Tennis Xpress-Kurs

Basierend auf dem Play & Stay Konzept der ITF, bieten wir, wenn möglich, jedes Jahr einen Tennis Xpress-Kurs an, dieser richtet sich an Erwachsene Anfänger:innen

Mehr Infos dazu findet ihr auf der DTB-Seite 


Achtung: Der nächste Kurs findet erst wieder Anfang Juni 2024 statt, meldet euch dennoch gerne um euch für den nächsten Kurs vormerken zu lassen.


Hier einmal unser vorläufiges Plakat, die neuen Termine stehen noch aus. Es fasst die nötigsten Infos gut zusammen & weitere Infos findet ihr zudem noch unter dem Plakat.



Was muss ich mitbringen?

Ihr benötigt lediglich Turnschuhe mit einer weichen Sohle - sprich keine Laufschuhe, die haben meist ein zu ausgeprägtes Profil, wodurch ihr euch und den Platz verletzen könntet.

Natürlich dürft ihr auch euren eigenen Schläger, Trinken und weitere Dinge mitbringen, allerdings können wir euch das auch alles gerne zur Verfügung stellen. Bälle stellen wir selbstverständlich auch.

Wo melde ich mich an?

Entweder per Mail an tennis@tc-mahlberg-kippenheim.de oder hier über das Kontaktformular oder bei Jan oder Jörg. Auf jeden Fall bitte schriftlich.

Bis wann kann ich mich Anmelden?

Je früher desto besser, zumal die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt ist, spätestens jedoch bis zum nächsten Kurs.

Wie und wann bezahle ich die Kosten?

Am Kursstart vor Ort, entweder Bar oder per PayPal

Wann findet das Training genau statt?

Das hängt etwas von der Anzahl der Teilnehmer:innen ab und auch bei der genauen Uhrzeit sind wir leicht flexibel. Wird zum nächsten Kurs neu geplant.

Was wenn das Training mal ausfällt?

Sollte das Training aufgrund des Wetters oder von unserer Seite einmal ausfallen, dann wird dieses im Anschluss nachgeholt.

Ihr seid noch unter 18 und habt auch Interesse am Tennis?

Gebt Bescheid, es gibt nach Absprache die Möglichkeit gratis in unser Jugendtraining zu schnuppern ;)

Ihr habt noch weitere Fragen?

Dann meldet euch gerne bei uns - wie bei der Anmeldung: Entweder per Mail an tennis@tc-mahlberg-kippenheim.de oder hier über das Kontaktformular oder bei Jan oder Jörg.